Im Logo steckt die Kernbotschaft eines Unternehmens … denn auch hierbei gilt: Außen (das Logo) spiegelt Innen (die Geschäftsstrukturen). Und wenn wir das „Außen“ optimieren, richtet sich das „Innen“ daran aus 😉.
Bei der Arbeit am Logo gibt es sichtbare Ebenen und all das, was im Hintergrund mitschwingt. Es sind aber gerade diese im Hintergrund versteckten Details, welche die entscheidende emotionale Botschaft vermitteln.
Meine energetische Logo-Optimierung nutzt verschiedene Methoden des grafisch-energetischen Feintunings, um Logo´s tatsächlich zum perfekt gestimmten Quellcode für Erfolg werden zu lassen!
- Leichte Anpassung Steigungswinkel Farbverläufe: behutsam aufstrebende Dynamik, nicht zu flach, nicht zu steil (so, dass der Weg des Aufstiegs angenehm zu bewältigen ist)
- Die Buchstaben V, N, P stehen im Ausgangsentwurf sehr dicht zusammen. Vermittelt: Wir stehen eng zusammen … zu eng? -> Deutet indirekt Verdichtung/Druck/Spannung an … Abstände zwischen den Buchstaben vergrößert, hierdurch den Druck aus der neuen Signatur herausgenommen. Neue Botschaft: wir stehen entspannt zusammen, können uns individuell freier entfalten und gemeinsam gehen wir dem Aufschwung entgegen.
- Ganz dezente Lichtverläufe in den Farbübergängen angelegt. Durchlichtet das gesamte Ausdrucks- und damit Geschäftsspektrum des VNP, wirkt noch frischer & freudvoller.
- Harmonikale Proportionierung von Ober- zu Unterzeile sowohl im Längen- als auch Höhenverhältnis zueinander. Die angewandten Längen spiegeln die Wirkung eines Logos in der Zeit, die Höhen verweisen auf die Verankerung der zugrunde liegenden Vision im geschäftlichen Alltag.
- Angewandte Intervalle: die große Sexte aus der Musik (3:5) – entspricht der Qualität von entspannter Ankunft sowie von Neutralität sowie der großen Septime (8:15) – entspricht der Qualität von Auftakt, freudiger Erwartung und Reinheit. Alle Laufweiten und Höhen sind nun genau aufeinander abgestimmt – das Logo schwingt damit in seiner Botschaft klar „gestimmt“ & perfekt ausgeglichen
- Komprimierung & Bündelung der Wirkkraft durch Ausrichtung des Logos/Oberzeile direkt über dem mittleren Wort der Unterzeile. Verankert Schub- und Wirkkraft aus der Mitte des Unternehmens heraus.
Rechtsinhaber Logo: Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG