Kompetenz & Erfahrung

Kulturanthrophologin, Geomantin, Feng Shui Beraterin, Künstlerin

Seit 2001 bin ich als freiberufliche Geomantin und Feng Shui Beraterin für meine Kunden aktiv. Dabei verbinde ich ganz pragmatisch klassisches Bauwissen aus Ost und West mit moderner Raumenergetik und Architekturpsychologie. Frei von Hokuspokus und esoterisch-ideologischen Heilslehren. Dafür aber mit einem langjährigen praktischen Erfahrungsschatz. Den ich sehr gerne weitergebe. Insofern bin ich bereits eine der „alten Hasen“ in dieser relativ jungen Branche. 

Altes und neues Bauwissen aus Ost und West

Durch ein Arbeitsprojekt an der Japan Society Gallery in New York City gegen Ende meines Studiums der Kulturwissenschaften entdeckte ich die asiatischen Weisheitslehren, den Zen-Buddhismus, japanische Gärten sowie das alte, tradierte Bauwissen des Ostens, das Feng Shui. Viele Fragen, die mir trotz meines Studiums geblieben waren, erklärten sich nun wie von selbst.

Auf den Abschluss meines Studiums ließ ich daher eine zweijährige Ausbildung in klassischem Feng Shui folgen. Dabei entdeckte ich, dass wir hier in Europa ebenfalls über einen äußerst reichhaltigen und faszinierenden Fundus alten Bauwissens verfügen. Seit Mitte der 90er Jahre wird das europäische Feng Shui – die lange vergessene Geomantie – wieder als Berufsausbildung gelehrt. Ich ließ also weitere drei Jahre Fortbildung in Geomantie und angewandter Raumenergetik folgen.

Alt und neu, West und Ost – die Wurzeln ehren und modern übersetzen, pragmatisch, bodenständig und ganzheitlich – das ist die Basis meines heutigen Tuns für Sie.

Vita:

International aufgewachsen in Europa & Amerika

Studium der Kulturwissenschaft, 1987 – 94, Uni Frankfurt/M.
Nebenfächer: Kunst- und Architekturgeschichte, Psychologie, Soziologie sowie Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften

Ausbildungen in Geomantie, Feng Shui und Radiästhesie, 1995 – 2003

Ausbildung in integraler Körperarbeit

Selbstständig seit 2001

Öffentliche Land Art Projekte

Interdisziplinäre Zusatzstudien im Spannungsfeld von Wahrnehmungsforschung, Entwicklungspädagogik und Architekturpsychologie

Kinderkunstkurse und Land Art für Kinder
Dozentin und Fortbildungsreferentin auf den Gebieten von Geomantie und Raumpädagogik

2011 Zwillerpreisträgerin, Schweizer Geomantieforum

2013 Spezialisierung auf Räume zum Wachsen und Werden: Ganzheitliche Raumgestaltung für Kinder